motto.jpg

Am Freitag, dem 10.06.2016 fand auf dem Sportplatz des SV Kerpen unser diesjähriges Sportfest mitsamt einem Fußball-EM-Turnier statt. 

Ein wichtiger Punkt, der festzuhalten ist: Zwischen Tagen voller Regen, Gewitter und Blitzen fand unser Sportfest bei strahlendem Sonnenschein statt!

Nachdem wir wie üblich zuerst die Bundesjugendspiele mit den vier Disziplinen 50m- Sprint, Ballweitwurf, Weitsprung sowie dem Ausdauerlauf absolviert hatten, folgte in diesem Jahr die Austragung eines Fußballturnieres.

Im Vorfeld wurde jeder Klasse bereits eine EM-Nation zugelost. Die Klassenstufen 1 und 2 sowie die Klassenstufen 3 und 4 spielten dann jeweils ihre eigenen Meister unter sich aus. Alle teilnehmenden Kindern glänzten durch besonderes Engagement- auch wenn der Fußball vielleicht nicht ihre Lieblingsdisziplin ist. In überaus fairen Begegnungen, die unter anderem von dem Schiedsrichter Herr Blaumeiser souverän geleitet wurden, setzten sich am Ende die Klassen 2.1 (Frankreich) sowie 4.2 (Italien) als Sieger durch.