motto.jpg

EDEKA und Radio SALÜ bringen gesundes Frühstück

Nachdem unsere Fördervereinsvorsitzende, Frau Recktenwald unsere Schule bei der Frühstücksaktion von Radio Salü angemeldet hatte, wurden heute jede Menge gesunde Lebensmittel von EDEKA geliefert und spendiert. Zahlreiche Mütter unserer Schüler nahmen sich die Zeit und bauten das Frühstücksbuffet auf und halfen anschließend bei der Versorgung der hungrigen Schüler.

Bevor es für die Schüler jedoch ans das Essen ging, erhielten sie von Küchenchef Uwe Zimmer von Radio SALÜ eine „Unterrichtsstunde“ in Sachen gesunde Lebensmittel und deren wichtige Inhaltsstoffe.

Nachdem auch der Bürgermeister der Gemeinde, Herr König vorbeigeschaut hatte, durften auch die zukünftigen Erstklässler, die im Rahmen der Kooperation in der Schule unterwegs waren, auf die leckeren Sachen zugreifen.

 Radio Salue 2