motto.jpg

Sportfest 2017

Am Freitag, den 02.06.2017 fand auf dem Sportplatz des SV Kerpen Illingen unser diesjähriges Sportfest statt.

Nachdem die ersten Helfer des Fördervereins bereits um kurz nach 7.00 Uhr am Morgen Getränke auf den Sportplatz gebracht hatten, um die durstigen Kehlen der Sporttreibenden zu versorgen, fanden sich die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft nur wenig später auf dem Sportplatz ein.

Nach dem Eintreffen der Schüler und Lehrer und der Eröffnung durch die Schulleitung Frau Jordy konnten die vier Disziplinen für die Bundesjugendspiele absolviert werden. Weit werfen, weit springen, schnell laufen sowie ausdauernd laufen standen auf dem Programm. Die Schüler konnten trotz Hitze mit hervorragenden Leistungen glänzen. Da es schon frühzeitig sehr heiß war, wurden die angedachten Staffelläufe, die im Anschluss an die vier Disziplinen stattfinden sollten, für den Moment ausfallen gelassen.

Ein Dank geht an alle Helfer des Fördervereins, an alle Eltern, die bei den einzelnen Disziplinen im Einsatz waren und der Hitze getrotzt haben, an die Familie Kleer für die Bereitstellung der eisgekühlten Getränke, an die aktuell nicht im Schuldienst tätigen, aber dennoch helfenden Kollegen sowie den SV Kerpen Illingen und den Pächter für die Bereitstellung des Platzes.

Sportfest 2017 1