motto.jpg

Wandertag am Vogellehrpfad

Am vergangenen Freitag, den 23.06.2017 fand ein Wandertag statt. Die Klassenstufen 1-3 wanderten vom Vogellehrpfad in Uchtelfangen zurück zur Schule nach Illingen.

An dem traditionell kurz vor Schuljahresende stattfindenden Wandertag hat unsere Schulleitung Frau Jordy die vierten Klassen wieder einmal zu sich nachhause zum Grillen eingeladen.

Die verbliebenen Klassen aus den Stufen 1-3 fuhren mit dem Bus zum Vogellehrpfad nach Uchtelfangen (Bamster Wald). Nachdem der abwechslungsreiche Rundparcours im Wald mit der Tiersuche endete und die Frühstückspause ausgiebig genutzt wurde, ging es zu Fuß Richtung Illingen zurück.

Durch interessante Waldstrecken, schöne Wiesen, eine kurze Wegstrecke an der Straße sowie die Reststrecke an der Ill bis zum Spielplatz hinter der Illipse ging es schließlich dann wieder zur Schule zurück, wo ein schöner Wandertag sein Ende fand.

wandertag 10 2017