motto.jpg

Saarlandfahrt der 4. Klassen

Nachdem an der Cloef ausgiebig gefrühstückt und die Umgebung erkundet wurde, ging es weiter nach Merzig, wo eine Schleusenfahrt auf der Saar als Programmpunkt anstand. Anschließend fuhren die Klassen weiter zur Villa Borg, wo eine Besichtigung der Anlage mit Führung gebucht war. Zum Abschluss wurde noch das Wolfsgehege in Weiskirchen besucht. Anscheinend haben die Wölfe schon sehnlichst auf die Schüler gewartet, denn die Kinder hatten das Glück, alle Spezies dieser Art genau beobachten zu können. So konnten die Klassen dann auch wieder pünktlich an der Schule eintreffen.

Die 4. Klassen bedanken sich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung..., und bei Petrus, der es mit dem Wetter an diesem Tag wirklich gut mit allen meinte...!