motto.jpg

Schulanfänger 2017

Am Mittwoch, dem 16.08.2017, fanden nach dem Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Stephan die Feierlichkeiten für die zukünftigen Erstklässler in der Schulturnhalle statt.

Schulanfang 2017. Neulinge

Hier trafen sich insgesamt 41 Mädchen und Jungen mit ihren Familien. Nach der Begrüßung und einigen Wort- und Liedbeiträgen durch das 4. Schuljahr von Frau Becker, empfingen Frau Müller und Frau Jordy ihre zukünftigen SchülerInnen.

Jedem Kind wurde zusätzlich noch eine Sonnenblume durch einen Paten aus dem 4. Schuljahr überreicht. Danach ging es zum Anfangsunterricht in die Klassensäle.

Für Eltern und Angehörige wurde in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen von der Elternschaft des jetzigen 2. Schuljahres in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Ganztagsschule angeboten.

Dafür ein herzliches Dankeschön!