motto.jpg

Deutsch-französisches Partnerschaftstreffen

Zur Begrüßung in der Turnhalle konnten wir knapp 60 Schüler/innen mit ihrem Lehrpersonal empfangen. Frau Jordy konnte an dieser Stelle mit einer ausgefeilten Rede auf französisch punkten. Den Gästen wurde hier ein abwechslungsreiches (von unserer Französischfachfrau Frau Besse organisiertes) Programm von den Kindern unserer Schule dargeboten, bevor Klassenunterricht im Schulhaus besucht wurde.

Frankreichaustausch1
Frankreichaustausch2
Frankreichaustausch3

Zur Mittagspause ging es dann in die einzelnen Gastfamilien. Unser herzlicher Dank geht noch einmal an unsere Elternschaft, die dies durch ihre Unterstützung erst ermöglicht hat.
Danken möchten wir auch unserem Ortsvorsteher Herrn Scholl, der das deutsch-französische Treffen mit einer Geldspende unterstützt hat.
Nachdem die Gäste dann nachmittags, nach einer Verköstigung auf unserem Schulhof, verabschiedet wurden, konnte man von einer rundum gelungen Veranstaltung sprechen.

Ein Termin zur Wiederholung ist zeitnah in Frankreich geplant.

Nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!