motto.jpg

TÜV Saarland bringt Technik in die Schule

Kindern Technik handlungsorientiert näherbringen, ist das Ziel der Initiative. Am Donnerstag (11.4.2019) konnten unsere Viertklässler sich dank der Initiative des TÜV ihre eigene Hebebühne bauen.

TUEV.Hebebhnenbau.2019

Angeleitet von der Studentin Frau Zeiger bekamen die Schüler der Klassen 4.1 und 4.2 nacheinander gezeigt, wie sie sich ihre eigene, leistungsfähige Hebebühne bauen können.

TUEV.Hebebhnenbau.2019.4.2

Mit Begeisterung bauten sie sich selbstständig - dank der zur Verfügung gestellten Materialien - ihr Werk zusammen und testeten die Wirkung gleich mit ihrem Mäppchen. Am Ende des Tages konnte jeder Schüler stolz seine Hebebühne mit nachhause nehmen.

Ein Dank geht an den TÜV Saarland sowie Frau Zeiger, die das Projekt im Auftrag des TÜV durchgeführt hat.