motto.jpg

Tag des Buches 2019

Nachdem der Tag des Buches wieder mit einer Lesung von Frau Jordy startete und dem dazugehörigen Malwettbewerb weiterging, gehörten Frau Küneke (Schulleiterin des Hochwald- Gymnasiums), Frau Deutsch (die Witwe des Holocaust- Überlebenden Alex Deutsch) und Herr König (Bürgermeister der Gemeinde Illingen) anschließend bereits zum bewährten Vorleseteam. In diesem Jahr konnten zusätzlich der ehemalige Journalist des Saarländischen Rundfunks und Buchautor Günther Schmitt sowie die Kinder- und Jugendbuchautorin Juma Kliebenstein (z.B.: Der Tag, an dem ich cool wurde aus dem Oetinger Verlag) gewonnen werden, die in sehr anschaulicher Art und Weise, in kurzweiliger Form den Kindern des 3. und 4. Schuljahres ihre Bücher näher brachte.

Abschließend wurden die besten Malbilder aus allen Klassen geehrt. Das beste Mädchen- sowie das beste Jungenbild jeder Klasse wurde mit einer Buchspende prämiert.

TagdesBuches20191

Außerdem präsentierten sich an diesem Tag wieder die ortsansässige Buchhandlung und die Gemeindebücherei.