Basketballturnier in Uchtelfangen

31. 05. 2024

Am Dienstag, dem 28.05.24, haben 23 Dritt- und Viertklässler der Grundschule Auf Der Lehn, begleitet von Herrn Gretzschel, an einem Basketballturnier in Uchtelfangen teilgenommen. Durchgeführt wurde das Turnier von Florian Kirsch vom Basketballverband Saar, der von Georg Illgen, einem Spieler der Saarlouis Sunkings unterstützt wurde. Dabei war auch Jens Rückert von den Vikings aus Illingen. Unsere Nachwuchs-Basketballer konnten sich mit Schülerinnen und Schülern aus Uchtelfangen in verschiedenen Basketball-Disziplinen messen. Es gab Staffelläufe mit und ohne Ball, Wurfwettbewerbe und auch schnelles und genaues Passspiel war im Wettkampf gefragt. Schließlich wurden noch fünf Teams gebildet und es wurde jeweils auf einen Korb gegeneinander gespielt. Alle Teilnehmer boten tolle Leistungen, hatten großen Spaß und wurden am Ende mit einem Trainingsgutschein der TV Illingen Vikings und einer Medaille belohnt.

Bild zur Meldung: Basketballturnier in Uchtelfangen

Basketball 2024 (31. 05. 2024)