Schulfest 15.06.2024

15. 06. 2024

Am Samstag, dem 15.06.2024 fand das Schulfest an unserer Grundschule statt. Die Ergebnisse aus der neunwöchigen Projektarbeit wurden präsentiert. Yoga, Basteln, Musizieren mit Kindern, Stempeln und Drucken, Kunst in vielfältiger Form, Aktivitäten zu diversen Ländern, Keramik, Schach, Schnitzen, Filzen und Laubsägen waren die Inhalte der Projekte. Viele kreative Produkte sind hieraus entstanden. Die Kinder aus den anderen Projekten sowie die Geschwisterkinder hatten die Möglichkeit am Schulfest alles auszuprobieren. Die Eltern konnten sich das ehemalige Gemeinschaftsschulgebäude einmal von innen betrachten.

Darüberhinaus waren die freiwillige Feuerwehr mit einem großen Aufgebot und Feuerwehrauto sowie der Basketballverein mit Angeboten für die Kinder auf dem Schulfest vertreten. Das Deutsche Rote Kreuz sorgte für die gesundheitliche Sicherheit.

Zahlreiche Elternhelfer aus dem Förderverein und viele weitere Elternhelfer sorgten mit Kuchen- und Brezelspenden sowie Helferdiensten bei Auf- und Abbau und beim Verkauf für die Versorgung mit Essen und Getränken.

Nachdem in der Nacht und den frühen Morgenstunden noch wettertechnisch Bedenken bestehen mussten, spielte der Wettergott bei der Veranstaltung mit und sorgte für einen gelungenen Rahmen.

Der anwesende Ortsvorsteher Herr Scholl versah den Förderverein noch mit einer Spende. Auch der Bürgermeister Herr Hübgen fand sich auf unserer Veranstaltung ein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern ganz herzlich. Vielen Dank für ihr Engagement!

Bild zur Meldung: Schulfest 15.06.2024

Schulfest 15.06.2024 (15. 06. 2024)